Russ Smith

Russ C. Smith ursprünglich aus Texas, lebt inzwischen in Berlin und arbeitet freiberuflich in den Feldern Media Arts, Film, Video und Fotografie.

Er ist graduierter Molekularbiologe und verfügt über langjährige Erfahrung in der Medizinischen Forschung. Durch seine Faszination die Beziehung zwischen Form und Verhalten zu erforschen, entschloss er sich dafür als Produzent in Kunst und Musik zu arbeiten. In seiner Zusammenarbeit für eine Vielfalt von Künstlern auf der ganzen Welt ist er verantwortlich für Regie, Konzept und Produktion. Zudem gestaltet er interaktive und multimediale Ausstellungen in den USA und Europa.

Auf seinen zahlreichen Reisen arbeitete er für verschiedenen sozialen Projekte. Unter anderem unterstützte er Sister Helen Prejean in ihrer Moratorium Kampagne und arbeitete in Einrichtungen für taube und schwerhörende Menschen wie auch als Freiwilliger in einer Klinik auf Bali, Indonesien.

Webseite Russ Smith