21.08.2014

Lesung mit Jörg Kleis.

Am Donnerstag, den 21.08. 2014 um 19.30 wird Jörg Kleis aus seinem BuchGestatten: Afrika. Warum ein zweiter Blick auf unsere Nachbarn lohnt“ lesen.

Um keinen anderen Erdteil ranken sich so viele Klischees wie um Afrika. Ob Krisen, Kriege, Katastrophen oder Voodoozauber, Akazienbäume und Löwengebrüll in der Serengeti - in den Nachrichten wird Afrika als Hort des zeitlosen Unfriedens dargestellt. Wir vergessen, dass es sich bei unserem Nachbarkontinent nicht um ein Land handelt, sondern um viele verschiedene Länder, in denen die unterschiedlichsten Menschen ihrem ganz normalen Alltag nachgehen. Jörg Kleis nimmt eine alternative Sichtweise auf Afrika auf. Während seiner Reise durch Ghana, Ruanda, Togo, Südafrika, Simbabwe, Nigeria und Tansania lässt er die Menschen zu Wort kommen - vom Taxifahrer über Kneipenbekanntschaften bis hin zu Wissenschaftlern, Politikern, Publizisten, Bloggern und Künstlern. Wer an diesen originellen Sichtweisen auf Afrika interessiert ist, der sollte diese Lesung nicht verpassen. Einen kleinen Vorgeschmack wird es in den nächsten Wochen auch auf unserer facebook Seite geben.

Im Anschluss an die Lesung können die Bücher gekauft werden und die Exemplare werden auf Wunsch vom Autor signiert.

Der Eintritt ist frei.