LISTROS Statement

"Kunst ist eine andere Form der Diplomatie. Bei der Erforschung der künstlerischen Grenzen, die  sehr schwierig zu überwinden sind, erlebe ich vielfältige Kulturchocks. 

In dem Kampf, den wir führen, scheint es nötig zu sein, doppelt so viel Kraft zu investieren, um der Globalisierung mit all ihren Anforderungen gerecht zu werden. Es stellt sich die Frage der Unterschiedlichkeit der Kulturen  und der Unmöglickeit, ein gemeinsames Modell der Globalisierung zu entwerfen, das  doch mein Hauptanliegen ist.

Der AFRO LISTRO ist eine sozialökologische Währung ohne Zinsen, die auf der Einheit Afrikas und den Ressourcen der Bevölkerung basiert. Zu diesem Konzept gehört auch der LISTROS GLOBAL PASS und die Globalversicherung.

Mit dem GLOBAL PASS gibt es keine Grenzen, weder geografisch noch kulturell, denn er ist an die Globalversicherung gekoppelt, durch die jeder Mensch sozialversichert und gleichberechtigt ist."